Mach Weihnachten dieses Jahr ein bisschen grüner! Im Dezember bekommst Du bei uns bis zu 100 € geschenkt, wenn Du zu unseren Ökostrom- oder Gas-Tarifen wechselst und unterstützt gleichzeitig den Schutz unserer heimischen Wälder!
Leistet das UrwaldProjekt einen Beitrag zum Klimaschutz?
Ja, das UrwaldProjekt leistet einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Alte Wälder speichern langfristig große Mengen an Kohlenstoff. Bei bewirtschafteten Wäldern wird dieser Kohlenstoff wieder in die Atmosphäre freigesetzt. (Luyssaert et al., 2008) Darüber hinaus kühlen solche alten Wälder ihre Umgebung massiv durch Verdunstung von Wasser ab. (Ibisch et al., 2018)
Wie wird der Schutz über 50 Jahre gesichert?
Mit einer Eintragung im Grundbuch durch einen Notar wird sichergestellt, dass die Projektflächen die nächsten 50 Jahre geschützt bleiben.
Transparenz
Wir wollen das Projekt maximal transparent gestalten. Unmittelbar nach der Bestellung wird die exakte Schutzfläche automatisch geographisch ausgemessen und auf einer Satellitenbild-Karte visualisiert. Somit sieht jede Unterstützerin und jeder Unterstützer ganz genau, wo die eigene Schutzfläche liegt und kann sie jederzeit besuchen.
Weitere Fragen?
Wenn Du Dich weiter über das UrwaldProjekt informieren möchtest, findest Du weitere Antworten auf Deine Fragen auf der Webseite von Wohllebens Waldakademie.
Wie wird der monatliche Abschlag berechnet?
Deine monatlichen Abschlagszahlungen berechnen wir aus Deinem voraussichtlichen Jahresverbrauch für Strom oder Erdgas und den aktuellen Energiekosten.
Ist die Versorgung sichergestellt?
Ja, Deine Energieversorgung ist jederzeit sichergestellt und es wird nicht zu einer Unterbrechung kommen.
Wozu dient das Kundenportal?
In unserem Kundenportal kannst Du Deine Abschlagshöhe ändern, Deine Zählerstände eingeben, Kontaktdaten- und Bankdatenänderungen vornehmen, Dich mit uns in Verbindung setzten und vieles mehr.
Wie verläuft der Schriftverkehr bei der Yippie?
Nach dem Abschluss Deines Vertrages wirst Du per E-Mail benachrichtigt. Auch Deine Jahresabrechnung erhältst Du von uns via E-Mail. Gerne kannst Du uns jederzeit über unser Kundenportal im Internet eine Nachricht zukommen lassen oder Du schreibst uns eine E-Mail. Wir bitten Dich bei einer Änderung Deiner E-Mailadresse uns diese unverzüglich mitzuteilen oder diese selbstständig im Kundenportal zu ändern.
Du hast noch mehr Fragen?
Dann besuche unsere FAQs und finde alle Antworten zu Deinen Fragen.